Inhalt

Von Unternehmen für Unternehmen - Erfahrungsberichte

Zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, klar definierte Betriebsabläufe, mehr Kommunikation zwischen Beschäftigten und Führungskräften – mithilfe von unternehmensWert:Mensch setzen Unternehmen unkompliziert und praxisnah Maßnahmen um, die direkt im betrieblichen Alltag spürbar sind. Und das in unterschiedlichen Bereichen.

In kurzen Erfahrungsberichten erklären Unternehmerinnen und Unternehmer, welche Impulse die Teilnahme an unternehmensWert:Mensch gesetzt hat.
 

ZeitRäume Individualreisen aus dem hessischen Pohlheim bieten ihren Kunden maßgeschneiderte Reisen abseits ausgetretener Pfade. Grund genug, um auch...

Weiterlesen

Kommunikation und Teamgeist sind die Schlüsselfaktoren zum Erfolg bei der A- Z Umzüge F. Strohmann GmbH. Mit gemeinsamen Zielsetzungen können alle...

Weiterlesen

Mithilfe von unternehmensWert:Mensch gelang es dem Betrieb, sein Spezialwissen zu strukturieren und für alle Beschäftigten zugänglich zu machen.

Weiterlesen

Die Michael Geisler GmbH ist ein Raumausstattungsbetrieb mit langjähriger Tradition. Nach seiner Gründung vor über 30 Jahren hatte das Unternehmen mit...

Weiterlesen

Mit individuellen Arbeitsmodellen auf der einen und Schulungen zum Selbstmanagement auf der anderen Seite ging das junge Team das Thema „Beruf und...

Weiterlesen

Das Überregionale Ausbildungszentrum Waren e.V. hat sich den Problemen von unklaren Strukturen und mangelnder Kommunikation gestellt & sie mit...

Weiterlesen

Demografischer Wandel und Fachkräftemangel machen sich in der Dienstleistungs- und Gastronomiebranche besonders stark bemerkbar.

Weiterlesen

Das „Haus am Meer“ hat sich den Problemen der fehlenden Kommunikation und des Stresses am Arbeitsplatz gestellt und mithilfe von...

Weiterlesen

Die Tischlerei nahm das Projekt zum Anlass, um sich und ihr Team mit individuellen Coachings, regelmäßigen Teamgesprächen und einem aktiven...

Weiterlesen

Hohe Arbeitsbelastung, wechselnde Aufgabenbereiche und Stress – das sind Probleme, die viele Beschäftigte kennen. Um sie zu lösen, muss man manchmal...

Weiterlesen

Serviceleiste