Inhalt

Von Unternehmen für Unternehmen - Erfahrungsberichte

Zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, klar definierte Betriebsabläufe, mehr Kommunikation zwischen Beschäftigten und Führungskräften – mithilfe von unternehmensWert:Mensch setzen Unternehmen unkompliziert und praxisnah Maßnahmen um, die direkt im betrieblichen Alltag spürbar sind. Und das in unterschiedlichen Bereichen.

In kurzen Erfahrungsberichten erklären Unternehmerinnen und Unternehmer, welche Impulse die Teilnahme an unternehmensWert:Mensch gesetzt hat.
 

Das Überregionale Ausbildungszentrum Waren e.V. hat sich den Problemen von unklaren Strukturen und mangelnder Kommunikation gestellt & sie mit...

Weiterlesen

Demografischer Wandel und Fachkräftemangel machen sich in der Dienstleistungs- und Gastronomiebranche besonders stark bemerkbar.

Weiterlesen

Das „Haus am Meer“ hat sich den Problemen der fehlenden Kommunikation und des Stresses am Arbeitsplatz gestellt und mithilfe von...

Weiterlesen

Die Tischlerei nahm das Projekt zum Anlass, um sich und ihr Team mit individuellen Coachings, regelmäßigen Teamgesprächen und einem aktiven...

Weiterlesen

Hohe Arbeitsbelastung, wechselnde Aufgabenbereiche und Stress – das sind Probleme, die viele Beschäftigte kennen. Um sie zu lösen, muss man manchmal...

Weiterlesen

Demografisch-begründete Umstrukturierungen in der Firmenführung stellen viele Unternehmen vor Herausforderungen. Die Gemino GmbH sah dies als Chance.

Weiterlesen

Mit unternehmensWert:Mensch hat die Kühner Wärmetauscher GmbH aus Baden-Württemberg ein präventives Gesundheitsmanagement eingerichtet.

Weiterlesen

Die digitronic computersysteme Gmbh aus Chemnitz entwickelt Softwarelösungen für den digitalen Datenaustausch. Die Geschäftsführung nutzte...

Weiterlesen

Der Caritative Pflegedienst Eichsfeld bietet im Norden Thüringens Pflegeleistungen an. Durch unternehmensWert:Mensch verbesserte er die Mitarbeiter-...

Weiterlesen

Alexandra Beck-Kuhl ist seit 2011 Inhaberin eines Friseursalons im hessischen Grebenstein. Mit unternehmensWert:Mensch bereitete sie ihr Team auf ihre...

Weiterlesen

Serviceleiste