Inhalt

„Man muss Visionen haben“ - unternehmensWert:Mensch in den Medien

26.02.2016 - 

Regelmäßig ist das Beratungsprogramm UnternehmensWert:Mensch in der Presse präsent. An dieser Stelle halten wir Sie über aktuelle Neuigkeiten, Hintergründe und Interviews aus den Medien auf dem Laufenden.

In einem aktuellen Interview mit Faktor A, dem Arbeitgebermagazin der Bundesagentur für Arbeit, erklärt die Marketing-Strategieagentur „zoneEinz“, wie sie mit Hilfe des Beratungsangebotes von unternehmensWert:Mensch ihre Unternehmensstrukturen optimieren und damit auch ihre wirtschaftliche Situation nachhaltig verbessern konnte.

Elan, Kreativität, Motivation – im Unternehmen von Geschäftsführer Robert Gardlowski sind diese Aspekte alles andere als Mangelware. Was „zoneEinz“ fehlte, war ein klares Konzept und eine eindeutige Personalstrategie. In Faktor A berichtet Robert Gardlowski, wie die Maßnahmen von unternehmensWert:Mensch sein Unternehmen bei diesen entscheidenden Punkten voranbrachten. Ein eigens erarbeitetes klares Leitbild und detaillierte Rollenverständnisse für alle Angestellten halfen nicht nur bei der internen Aufstellung, sondern manifestierten sich auch in den Ergebnissen. Dementsprechend zieht Robert Gardlowski eine durchweg positive Bilanz: „Die Zahlen stimmen. Die Qualität unserer Produkte und die Zufriedenheit unserer Kunden sind um ein Vielfaches gestiegen.“

Den vollständigen Artikel finden Sie unter: http://faktor-a.arbeitsagentur.de/mitarbeiter-finden/unternehmenswert-mensch-personalstrategie-richtig-entwickeln/.