Inhalt

Online-Schulung für uWM plus gestartet

Screenshot der Online-Schulung für uwm plus
28.05.2018 - 

 

Das E-Learning-Angebot für den Programmzweig unternehmensWert:Mensch plus (uWM plus) ist erfolgreich gestartet. In der ersten Woche haben bereits rund 140 Prozessberaterinnen und Prozessberater die Schulung absolviert und können ab sofort Beratungen für uWM plus durchführen.

Der Programmzweig unternehmensWert:Mensch plus unterstützt kleine und mittlere Unternehmen (KMU) dabei, die Chancen der Digitalisierung gewinnbringend zu nutzen. Im Zentrum stehen dabei betriebliche Lern- und Experimentierräume. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Online-Schulung lernen, wie sie Lern- und Experimentierräume mit den Betrieben erfolgreich umsetzen.

Insgesamt knapp 800 Prozessberaterinnen und Prozessberater unterstützen Unternehmen deutschlandweit bei der Entwicklung von passgenauen Lösungen für die digitale Transformation. Durch die neue Online-Schulung wächst der Pool an Prozessberaterinnen und Prozessberatern für uWM plus kontinuierlich.

Das E-Learning-Angebot richtet sich ausschließlich an Prozessberaterinnen und Prozessberater, die bereits für unternehmensWert:Mensch autorisiert sind. Wer sich bereits Ende des vergangenen Jahres im Rahmen einer Präsenzveranstaltung für uWM plus akkreditiert hat, muss nicht noch einmal an der E-Learning-Schulung teilnehmen. Sollte dennoch Interesse daran bestehen, steht eine Teilnahme offen. Die Schulung steht noch bis zum Ende der Programmlaufzeit zur Verfügung.

Weitere Informationen zum ESF-Förderprogramm uWM plus finden Sie unter www.unternehmens-wert-mensch.de/uwm-plus.